Die Wirkung der physikalischen Kraft Magnetismus ist den Menschen in einigen Kulturen seit tausenden von Jahren bekannt. So soll sich bereits Cleopatra mit Magnetschmuck gekleidet haben, um ihre Jugendlichkeit zu bewahren. geschenk, magnetschmuck, schmuck

Artikel verfassen          Enzyklopädie » Artikel » Magnetschmuck & Jugendlickeit - Magnet Schmuck kaufen



 Magnetschmuck & Jugendlickeit - Magnet Schmuck kaufen aufgenommen

Die Wirkung der physikalischen Kraft Magnetismus ist den Menschen in einigen Kulturen seit tausenden von Jahren bekannt. So soll sich bereits Cleopatra mit Magnetschmuck gekleidet haben, um ihre Jugendlichkeit zu bewahren.

Die Wirkung der physikalischen Kraft Magnetismus ist den Menschen in einigen Kulturen seit tausenden von Jahren bekannt. So soll sich bereits Cleopatra mit Magnetschmuck gekleidet haben, um ihre Jugendlichkeit zu bewahren. Ob die Legende stimmt oder nicht - die Griechen erkannten schon früh den Magnetismus. Sie konnten sich die Kraft noch nicht im Detail erklären. Aus diesem Grund entstanden auch einige Legenden und Aberglaube rund um den Magnetismus und dessen Wirkung auf den menschlichen Körper. Auch in der Schulmedizin wird der Magnetismus zum Beispiel im Rahmen einer Magnetfeldtherapie angewendet. Selbst für Sportpferde wird diese Therapie zu Lösen von Verspannungen im Rückenbereich eingesetzt. Eine Magnetfeldtherapie hat in der Regel fast keine Nebenwirkungen und die Anwendung ist relativ einfach, so dass es sich um eine beliebte Therapieform handelt. Je nach Einzelfall muss man die Kosten ggf. selbst tragen. Magnetschmuck gibt es heutzutage in vielen modischen Variationen. So werden magnetische Halsketten angeboten, magnetische Armreifen offeriert und auch Kombinationen aus zueinander passenden Ohrringen, Fingerringen, Armreifen und Ketten sind im Handel zu finden. Mittlerweile beschäftigen sich auch bekannte Designer und Juweilliere mit dem Thema Magnetschmuck. Dadurch sind mittlerweile modische Schmuckstücke zu bekommen, die nicht nach einem einfachen Stück Metall aussehen, wie es noch vor einigen Jahren der Fall war.

Die genaue Wirkung von Magnetismus und von Magnetschmuck ist nicht hunderprozentig nachgewiesen, allerdings werben die Hersteller mit zahlreichen Versprechungen. Man sollte sich im Klaren darüber sein, dass Magnetschmuck keine Wunder verbringen kann. Er kann aber zum allgemeinen Wohlbefinden beitragen - auch wenn die Wirkung nur durch den Placebo-Effekt entstehen würde.

Wie bei allen Schmuckstücken sollten man auf den Nickelgehalt achten. Viele Menschen reagieren allergisch auf nickelhaltige Legierungen. Die meisten Hersteller haben darauf reagiert und bieten ausschließlich nickelfreie Produkte an. Ob die Wirkung von Magnetschmuck auf den menschlichen Körper tatsächlich vorhanden ist oder man nur fest daran glauben muss, dass es sie gibt - Als schönes Accessoires ist Magnetschmuck auf alle Fälle eine Empfehlung wert und als Geschenk eignet sich ein solches Schmuckstück immer.

ID Nr.: 57
Suchwörter: geschenk, magnetschmuck, schmuck.
Kategorie: Esoterik & Astrologie  Esoterik & Astrologie
Artikeltyp: Standard Artikel
Hinzugefügt: 08.11.2007
Autor: M. Lokay
  Esoterik & Astrologie
Verlinken Sie diesen Artikel:





Artikelverzeichnis Home | Webkatalog | Kontakt | Nutzungsbedingungen | FAQ & Hilfe | Impressum | Webkatalog Blog | Web Directory | Archiv
Suchmaschinenoptimierung






Copyright © 2005 Webverzeichnis-Webkatalog.de