München bezaubert zur Sommer- und zur Winterzeit. An Weihnachten herrscht in der Stadt ein ganz besonderer Flair. Hotel München

Artikel verfassen          Enzyklopädie » Artikel » Hotel München - eine Stadt stellt sich vor



 Hotel München - eine Stadt stellt sich vor aufgenommen

München bezaubert zur Sommer- und zur Winterzeit. An Weihnachten herrscht in der Stadt ein ganz besonderer Flair.

München - bekannt ist die wohl am ehesten für ihr spektakuläres Oktoberfest. Aber die Ortschaft ist nicht nur für ihre fröhlichen Events geachtet - insbesondere in der Weihnachtszeit wird die Metropole durch den gewaltigen Christkindlmarkt zu einem wundervollen Örtchen. Insbesondere aber ist es München wichtig; sich für die umweltschonende Tourismuswirtschaft einzusetzen. Im Zeitalter von Städtetouren und ähnlichem wird die Umweltschonung dauernd entscheidender. So schafft die Touristenbörse der Ortschaft Anreize, München per Fuß oder mit dem Bike anzusehen. Speziell dafür ausgedachte Trips machen diese Fahrt dann zu einem ganz besonderen Erlebnis. So kann man z.B. Stadtrundgänge nach Themen gegliedert bekommen, um ein bisschen von der vielseitigen Geschichte Münchens zu lernen. Um die so genannte Entdeckungsreise allerdings durchführen zu können, sollte man sich fest ein paar Tage Zeit einplanen, in einem Hotel München ein Hotelzimmer beziehen und die Ortschaft erst einmal detailliert anschauen. In Zusammenhang mit den schmackhaften Speisen Bayerns wird jede Reise außergewöhnlich bleiben.

Wie wäre es gewissermaßen mit einem Kurztrip durch München in nur 3 Tagen? Nachdem man ein Hotel München gefunden hat, kann man sich bereits auf die Socken machen: Eröffnung der Reise per pedes bildet das lokale Museum St.-Jakobs-Platz. Hier erlangt man einen vorzüglichen Überblick über die vielseitige Vergangenheit des Ortes. Der Lebensmittelmarkt direkt davor zeigt einen breitgefächerten Bereich an Köstlichkeiten aus aller Welt an. Ein Blick kann hier also nicht schaden, denn für den leidenschaftlichen Sammler ist hier bestimmt Etliches dabei. Schließlich kann der "Alte Peter" besucht werden, das Kennzeichen Münchens hält die Möglichkeit bereit, den Turm zu beklettern und von da aus eine schöne Ansicht über München zu haben. Nach dem Abstieg ist die Tour zwar noch nicht beendet; alternativ können auch Programmpunkte wieder herausgeschmissen werden. Der zweite Tag führt dann in den westlichen Teil der Stadt; hier können der Justizpalast und der Neptunbrunnen angeschaut werden; natürlich kann hier auch die Gemäldesammlung der Moderne besichtigt werden. Am dritten Tag geht es dann noch zum Haus der Kunst und ins Nationalmuseum, so dass man einen umfassenden Einblick in Münchens Attraktionen erhält.

ID Nr.: 114
Suchwörter: Hotel München.
Kategorie: Reisen & Tourismus  Reisen & Tourismus
Artikeltyp: Standard Artikel
Hinzugefügt: 04.12.2007
Autor: Daniela K.
  Reisen & Tourismus
Verlinken Sie diesen Artikel:

Weitere Artikel: » Webcams aus aller Welt
» Urlaub auf den Seychellen - Mahe, Praslin & La digue
» Busreisen – Städtereisen online buchen





Artikelverzeichnis Home | Webkatalog | Kontakt | Nutzungsbedingungen | FAQ & Hilfe | Impressum | Webkatalog Blog | Web Directory | Archiv
Suchmaschinenoptimierung






Copyright © 2005 Webverzeichnis-Webkatalog.de