Jedes Kind möchte ab einem gewissen Alter kreativ tätig werden. Dabei steht Malen an erster Stelle, weil man bei dieser Tätigkeit relativ schnell Erfolgserlebnisse verbuchen kann. Malen, Malbuch, Kartentricks, Malvorlagen

Artikel verfassen          Enzyklopädie » Artikel » Kinder kreativ beschäftigen



 Kinder kreativ beschäftigen aufgenommen

Jedes Kind möchte ab einem gewissen Alter kreativ tätig werden. Dabei steht Malen an erster Stelle, weil man bei dieser Tätigkeit relativ schnell Erfolgserlebnisse verbuchen kann.

Jedes Kind möchte ab einem gewissen Alter kreativ tätig werden. Dabei steht Malen an erster Stelle, weil man bei dieser Tätigkeit relativ schnell Erfolgserlebnisse verbuchen kann. Vor allem wenn man Malvorlagen aus dem Internet oder aus einem Malbuch als Vorlage verwendet, bei dem das Kind lediglich eine aus Konturen bestehende Figur mit Farben seiner Wahl versehen möchte, lassen sich auch von kleineren Kindern ansprechende Ergebnisse erzielen. Wenn die Eltern das vollendete Werk dann noch bestaunen, ist das Kind meist stolz auf seine Arbeit und motiviert, weiterhin kreativ tätig zu sein. Neben Malvorlagen findet man im Internet noch zahlreiche weitere Möglichkeiten, Kinder sinnvoll zu beschäftigen. Sind Kinder schon im Schulalter, so bieten sich Zaubertricks und Kartentricks als spannendes Spiel an. Jedes Kind mag Zauberer und ist von deren Tricks beeindruckt. Wenn es selbst solche Tricks vorführen kann, ist der Spaß besonders groß. Mit nur wenig Mühe lassen sich im Internet kostenlose und leicht zu erlernende Zaubertricks und Kartentricks finden. Oft sind diese detailliert beschrieben und eine Bebilderung erleichtert das Erlernen der Tricks. Kartentricks erfordern oft ein gewisses Maß an Fingerfertigkeit, so dass man seinem Kind nicht zu schwere Aufgaben geben sollte. Es ist vorteilhat, einfache Tricks auszuwählen, die ggf. nicht so beeindruckend sind, aber dennoch dem Kind Spaß bereiten. Neben diese Angeboten bieten sich vor allem für Mädchen Handarbeiten an. Auch hier sind im Internet zahlreiche kostenlose Hilfestellungen zu finden. Möchte ein Kind beispielsweise Häkeln, so kann man mit Häkelvorlagen den Einstieg für erleichtern. Diese Vorlagen lassen sich oft auch auf andere Handarbeiten übertragen. Diese Vorlagen enthalten in den meisten Fällen Beschreibungen, wann welche Farben zu verwenden sind, um ein ansprechendes Motiv zu erhalten. Abschließend lässt sich sagen, dass das Internet auch Eltern mit schmalem Geldbeutel einige neue Möglichkeiten zur sinnvollen Unterhaltung der Kinder zur Verfügung gestellt hat. Neben dem pädagogischen Aspekt dieser hier vorgeschlagenen Tätigkeiten sind die Kinder dabei krativ tätig und haben trotzdem Spaß daran. Nicht jedes Kind hat Spaß an den selben Aktivitäten. Es ist die Aufgabe der Eltern heruaszufinden, welche dieser Hobbies ihrem eigenen Kind am besten liegen.

ID Nr.: 15
Suchwörter: Malen, Malbuch, Kartentricks, Malvorlagen.
Kategorie: Bildung & Wissenschaft  Bildung & Wissenschaft
Artikeltyp: Standard Artikel
Hinzugefügt: 02.10.2007
Autor: M. Lokay
  Bildung & Wissenschaft
Verlinken Sie diesen Artikel:

Weitere Artikel: » Klientel System in Polen - 15 & 16 Jahrhundert
» Futurum Zwei - Behaviorismus Konzept nach Watson & Skinner
» Armut in Deutschland - Informationen & Auswirkungen





Artikelverzeichnis Home | Webkatalog | Kontakt | Nutzungsbedingungen | FAQ & Hilfe | Impressum | Webkatalog Blog | Web Directory | Archiv
Suchmaschinenoptimierung






Copyright © 2005 Webverzeichnis-Webkatalog.de